Ein Welpe zieht ins Wohnmobil....alles wieder auf Null
15. Juli 2023
Nun ist sie da unsere kleine Texanerin. Herzlich Wilkommen Muddy Field "Ace". Unverhofft kommt oft.....und so ungefähr ist auch Ace am letzten Wochenende eingezogen und war gleich mittendrin statt nur dabei. Eigentlich waren alle Welpen aus diesem wundervollen Wurf schon vergeben und auf den letzten Drücker hatten Welpeninteressenten abgesagt und so hat Hanny die kleine Ace uns anvertraut. Ace ist eine Australian Sheperd Hündin und aus sehr alten amerikanischen (Texas) Linien gezogen. Ein...
Wenn die Hormone verrückt spielen
Hunde unterwegs · 17. November 2021
Vor zwei Wochen hatte ich ein nettes Zaungespräch an der Weide, bei dem mir ein netter Mann erzählte, dass es bei seinem Rüden zu einer Veränderung im Wesen geführt hat nachdem er seinem Rüden einen Hormonchip hat setzen lassen. Ja die Hormone können nicht nur uns Menschen einen Streich spielen und uns beeinflussen, sondern auch die Hunde. Gerade auch Kastration bei Hunden ist ein viel diskutiertes Thema. Ob Kastration ja oder nein kann nur jeder selber entscheiden und das hängt von...
Von der Wichtigkeit Nähe und Distanz in Waage zu halten
Hunde unterwegs · 05. November 2021
Ich möchte euch von Spot und mir erzählen, und unserem ersten gemeinsamen Start auf einem Hütewettbewerb in der höchsten Klasse. Eins kann ich gleich vorweg nehmen....es war eine kleine bis mittelschwere Katastrophe. Schon am ersten Tag wollte Spot schon gar nicht so richtig loslaufen um die Schafe zu holen und das Bringen der Schafe haben wir schon nicht mehr geschafft. Das hatte allerdings verschiedenen Gründe. Meist sind es ja eher wir Menschen die Fehler machen und so war es an diesem...
Hunde unterwegs · 22. September 2020
In ein paar Tagen wird die kleine Jess 4 Monate jung und es ist immer wieder unfassbar wie schnell die Zeit rennt. Das plüschige Welpenfell ist Geschichte ,der ganze kleine Hund wächst mal hoch, mal lang und die diese Ohren erst...eigentlich könnte sie auch Mrs. Spok heißen. Sie hat schon so viel gelernt und man kann wirklich mehr als zufrieden sein mit ihrer ganzen Entwicklung. Sie hat sehr viel Vertrauen zu uns Menschen, sie kennt ihren Namen, ist ziemlich zuverlässig abrufbar, sie weiß...
Hunde unterwegs · 05. August 2020
Respekt und Freundschaft zu seinen Tieren in Einklang zu bringen ist ein schwieriges Thema....hier der Versuch es aus meiner Sicht zu erklären.
Hunde unterwegs · 03. August 2020
Zuhause angekommen....
Hunde unterwegs · 24. Juli 2020
Unsere ersten Tage mit Jess
Hunde unterwegs · 11. Juli 2020
Ein neuer Hund zieht ein und auch für sie brauchen wir einen Plan im Kopf. Wie gestalten wir die Zusammenführung des Rudels, wo soll sie schlafen und wie ist sie überhaupt?
Hunde unterwegs · 09. Juli 2020
Bevor die kleine Jess einzieht, möchte ich euch grundsätzlich ein wenig über die Border Collies berichten.